195,00

Umsatzsteuerbefreit gemäß UStG §19
Leeren
Details:
Dauer: 10 - 20/21 Uhr
Kursort: Richtstrecke 16c, 45731 Waltrop
max. 8 Teilnehmer

Rezepte für Bayrische Spezialitäten & Schmankerl

Jetzt wird’s rustikal, zünftig und mal so richtig bayrisch lecker!! Lieberhaber:innen der deftigen Küche aufgepasst, hier kommt ein Präsenzkurs der Extraklasse!

Bayerische Spezialitäten sind schon lange nicht mehr nur in Bayern ein Highlight, sondern werden auf der ganzen Welt gefeiert. Wer schon einmal einen zünftigen Biergarten besucht hat und dort die herzhaften Fleischgerichte mit ihren leckeren Beilagen und dazu eine frische Maß Bier probiert hat, der wird das sicher verstehen können.

Schon Wilhelm Busch sagte: „Es wird mit Recht ein guter Braten gerechnet zu den guten Taten“.

Also tun Sie Ihren Lieben (und sich selbst) etwas Gutes und lernen Sie, wie Sie perfekte Haxen und weitere typisch bayerische Köstlichkeiten zubereiten.

Die Leidenschaft, mit denen sich die Bayern ihren kulinarischen Genüssen hingeben, wollen wir in diesem Kurs ebenfalls aufleben lassen und ihn zu einem echten bayerischen Schlemmerfest machen.

Bitte beachten: Dieser Kurs finden in der Deligio Akademie, Richtstrecke 16c, 45731 Waltrop statt!

Start am Samstag um 10 Uhr, geplantes Ende gegen 20/21 Uhr.

In diesem Tageskurs stehen folgende bayrische Schmankerl auf dem Plan:

  • kräftige Rinderbrühe mit Flädle
  • Mini-Haxen aus dem Dutch Oven, Schwarzbiersauce und Semmelknödel
  • Weißwurst nach Ollis Art mit süßen Senf
  • Münchener Stadt-Bratwurst
  • Laugenbrezen
  • Krautsalat

Man mag es beim Lesen bereits erahnen, es wird reichlich und lecker!

Es wird alles frisch und gemeinsam im Kurs zubereitet! Wir wolfen z.B. das Fleisch für die Würste selbst und füllen es in die Därme ab. Auch der Senf wird erst am Kurstag hergestellt!
Es wird also nicht nur ein Schlemmerfest der Extraklasse, sondern auch ein arbeitsreicher Tag mit vielen verschiedenen Zubereitungsschritten!

Da bleibt am Ende des Tages nur noch eins zu sagen: „Mei, is des lecker!“

Sollte es das Wetter zulassen, können wir den Abend ganz ohne Stress im Freien ausklingen lassen und den “Herrgod an guadn Mo sei lassn”

Wem bitte knurrt jetzt noch nicht der Magen?

Weitere Kurse mit Oliver Distelkamp:

Grill Rezepte & BBQ Event mit Oliver Distelkamp – Ort: Lippetal

Jetzt wird’s WILD – mit Oliver Distelkamp – Ort: Waltrop

Fränkische Spezialitäten Koch- und Backevent – Ort: Waltrop

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung

5
5.00 Sterne aus 7 Bewertungen

195,00

Umsatzsteuerbefreit gemäß UStG §19
7 Bewertungen
  • Marion und Uwe

    Tolles Team, tolle Stimmung, tolles Essen, tolle Gruppe, Herz und Gaumen was willst Du mehr. Kein Wunsch und keine Fragen blieben offen, da wird man gern zum Wiederholungstäter. Absolut empfehlenswert!!

  • Ruth

    Vielen Dank an alle Kurs-Beteiligten: ganz besonders Oliver mit seiner Leidenschaft zum Genuss + Hilde (sie hatte mit Abstand den bedauernswertesten Job – spülen, spülen, spülen …), Heidi, Björn und natürlich die anderen Kursteilnehmer. Es war grandios was hier an geschmacklichen Bomben gezaubert wurde. Wir haben viele Tipps für zuhause mitgenommen und werden bestimmt einiges mit Freunden/Familie wiederholen. Der nächste Kurs ist auch schon gebucht – wir sind mehr als angefixt.

  • Birgit und Klaus

    Ein toller Kurs in dem wirklich keine Fragen offen blieben. Wunderbare Rezepte die auch zuhause bestimmt nachgemacht werden :-). Am Ende des Tages waren wir kurz vor dem Platzen. Es blieben keine Wünsche offen, zu den Weißwürstchen, Laugenbrezel, Süßem Senf, Leberkäse, Kalbsleberknödelsuppe, Münchener Stadtbratwurst, Laugenknödelstracke und Mini Haxen sowie Kraut- und Wurstsalat gab sogar ein paar leckere Bayrische Bierchen! Vielen Dank an Heidi, Olli und seine Frau Hilde (die gute Seele im Hintergrund!!!) wir haben uns auch sehr über den Besuch von Brotdoc Björn gefreut

  • Marion

    Es war ein super toller Tag. Wie immer war der Kurs von Oliver und Heidi super geplant und bis ins letzte Detail vorbereitet. Nirgends bekommt man soviel neues Wissen vermittelt. Kochen, backen, braten und noch Überraschungen. Das Beste dabei ist, es lässt sich alles zuhause in der eigenen Küche realisieren.
    Silvester gibts bei uns selbstgemachte Münchner Stadtbratwurst. Geschmacklich eine Wucht.
    Vielen Dank an Heidi und Oliver, ich freue mich schon auf den nächsten Kurs.

  • Dominik

    Lebergnedlsuppn, Boarischer Leberkas und Haxn, dies garniert mit a Hoibe. So, wie es sich liest, so lecker war es auch. Ich muss sagen, ein großes Lob an Heidi und Olli. Dieser Kurs war wieder einmal gespickt mit Tipps und Tricks rund um die bayrisch kulinarische Küche. Vielen Dank für den kurzweiligen und wirklich interessanten sowie informativen Tag. Wir sehen uns bestimmt bald wieder !!!

  • Jutta

    Was für ein toller Tag, viel Neues dazugelernt, lecker gegessen und ganz viel Spaß gehabt. Danke an Heidi und Oliver, für diesen super tollen Kurs.

  • Nicole

    Mei, woar des guat oder so ähnlich würde es der Bayer sagen. Angefangen mit süssem Senf über Brezn, Leberkäs, Haxn, Salate, Leberknödelsuppe, Brötchen, Würsten und ein paar Überraschungen gab es immer etwas zu tun und zu essen. Wir haben so mega viel Spaß gehabt und dabei wieder viel gelernt (die Fleischverarbeitung ist hier schon besonders) und mit nach Hause genommen – sowohl Wissen als auch Essen :-). Danke an Heidi und Olli – das war mal wieder ein super organisierter, leckerer und lustiger Kurs!!!

Bewertung abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert