Bjoern Terhorst

Mein Name ist Bjoern Terhorst und meine Leidenschaft für das Grillen begann vor einigen Jahren, als meine Frau mir zum Geburtstag einen Besuch bei einem Grillseminar schenkte. Damals hatte ich bereits eine Vorliebe für das Grillen, aber das Seminar gab mir die Möglichkeit, mein Wissen und meine Fähigkeiten zu verbessern und neue Techniken zu erlernen.

Im Jahr 2017 startete ich meine eigene Webseite, auf der ich meine Grillrezepte veröffentlichte und somit begann die Entstehung von “Time to Meat”. Zunächst war es ein reiner Foodblog, der sich ausschließlich mit dem Thema Grillen und BBQ beschäftigte.

Während meiner Zeit als leidenschaftlicher Griller und Rezeptentwickler habe ich mich bei der GBA (German Barbecue Association) und der KCBS (Kansas City Barbeque Society) registriert und hatte das Privileg, als Juror bei verschiedenen Meisterschaften dabei zu sein.

Gleichzeitig begann ich als Seminarleiter bei der Weber Grill Academy in Mannheim zu arbeiten, wo ich meine Fähigkeiten und mein Wissen weiter vertiefen konnte.

Seit einigen Jahren gebe ich nun auch meine eigenen Grillseminare und Steaktastings in Bürstadt an und biete zudem die Möglichkeit, bei Euch zu Hause oder in Eurer Firma individuelle Events zu organisieren.

Mein Wunsch nach kontinuierlicher Verbesserung und Wissenserweiterung brachte mich dazu, die Fleischerschule in Augsburg zu besuchen und 2019 die Weiterbildung zum Fleischsommelier abzuschließen.

2022 folgte dann die Ausbildung zum Asador, ebenfalls an der Fleischerschule Augsburg. Durch diese Ausbildungen konnte ich mein Wissen über Fleischqualität, -zubereitung und -verarbeitung vertiefen und meine Fähigkeiten im Umgang mit verschiedenen Fleischsorten und Grilltechniken verbessern.