Umsatzsteuerbefreit gemäß UStG §19
zzgl. Versand

Dieses Produkt ist derzeit ausverkauft und nicht verfügbar.

Details:
Samstags 2 Std, Sonntags 3 Std.
Online via Zoom Meetings

Online Baguette & Grillbrote backen mit Fabian Holz

bequem von zu Hause aus via Zoom!

Zusammen mit Heidi und mir lernt ihr die Herstellung von Baguette und verschiedenen Grillbroten von der Pike auf.

Dazu gehören :

  • Die Herstellung eines Weizensauerteiges aus eurem Anstellgut
  • Die Herstellung eines Poolish unter Verwendung von Hefe
  • Die Teigbereitung und das Abwiegen der einzelnen Zutaten inklusive Informationen über die wichtigsten Parameter bei der Teigbereitung.
  • Die korrekte Führung und Aufarbeitung der Baguettes im “Step by Step” Verfahren.
  • Wie wichtig der richtige Schnitt für Kruste und Krume sein kann.
  • Ausführliche Fragerunde mit Hilfestellungen von Heidi und mir.

Jeder, der sich schon am Baguette versucht hat, der weiß: das perfekte Baguette entsteht nur in der optimalen Kombination aus Mehl, einem perfekt ausgekneteten Teig, der richtigen Technik beim Aufarbeiten, dem richtigen Einschnitt sowie die richtige Backzeit- und temperatur! Nicht umsonst wird das Baguette gerne scherzhaft als den “Endgegner des Hobbybäckers” bezeichnet!

Während des Onlinekurses ist genügend Zeit für Fragen vorhanden.
Eine umfangreiche Kameratechnik ermöglicht es allen Teilnehmern “hautnah” dabei zu sein und aus allen Perspektiven alles zu beobachten und direkt live zu Hause mit- und nachzumachen.

Rezepte, Anleitungen und Zugangsdaten werden ca. 4 Wochen vor dem Kurs per E-Mail versendet.

Nötige Vorarbeiten SAMSTAG morgens (vor dem Kurs)

  • Vorteig (Sauerteig und/oder Poolish) Baguette ansetzen
    • Wer bereits ausreichend Erfahrung mitbringt und es logistisch umsetzen kann, kann beide Rezeptvarianten vor- und zubereiten.

Samstag 18:00 – ca. 20:00 Uhr

  • Teige kneten
  • Zeit für Fragen

Sonntag 10:00 – ca. 13:00 Uhr

  • Teiglinge formen und backen
  • Sauerteigsprechstunde mit Fabian

Was wird benötigt:

Ist das “live”?

Ja! Live und in Farbe! Fragen können jederzeit gestellt und beantwortet werden!

Was Sie an Technik benötigen:

  • Sie benötigen ein Laptop, Handy oder Tablet mit Kamera.
  • Wir nutzen zur Online-Übertragung den Streaming-Anbieter Zoom.
    Laden Sie sich ggf. die dazu nötige Software oder App auf Ihr Laptop, Handy oder Tablet mit Kamera herunter.
  • Bei Zoom ist es möglich, dass Teilnehmer über ihre Kamera von anderen Teilnehmern gesehen werden können. Wenn Sie sich selbst oder das persönliche Umfeld/die Umgebung, in der Sie am Onlinekurs teilnehmen, nicht zeigen möchten, können Sie die Kamerafunktion deaktivieren oder die Kamera abdecken. Der Name, den Sie beim Betreten des Online-Meeting-Raums angeben, wird anderen Teilnehmern angezeigt.

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung

4.9
4.94 Sterne aus 17 Bewertungen
17 Bewertungen
  • Heike Michels

    Alles super, immer wieder etwas dazu gelernt.
    Nur ein Punkt Abzug weil Fabian etwas kommunikativer sein könnte und das was er super kann ein bisschen mehr erklären könnte.

  • Elfriede

    Lieber Fabian liebe Heidi danke für den schönen Kurs
    und die leckeren Rezepte.
    Freue mich schon auf weitere neue online Kurse von euch.
    Wie wäre es mal mit etwas süßen?

  • Wilfried

    Das war ein weiterer Kurs mit Heidi, dieses Mal auch mit Fabian.
    Dieses mal wieder Online und ich kann dieKurse nur empfehlen.
    Mit etwas Vorkenntnissen ruhig online, es wird aus mehreren Perspektiven alles sehr gut gezeigt und dazu auch erklärt.
    Fragen können immer gestellt werden.

  • Karin Braun

    Auch dieser Kurs mit Heidi und diesmal auch mit Fabian war wieder richtig gut!
    Von der Teigherstellung bis zum Ausbacken haben die beiden alles erklärt und es blieb dazwigenügend Zeit um alle Fragen zu beantworten.
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und werde die Baguettes bald wieder backen.
    Außerdem freu ich mich schon auf den nächsten Kurs, denn es war sicherlich nicht mein Letzter!
    Vielen Dank für eure Mühe

  • Susanne

    Der Kurs mit Heidi und Fabian war super. Er hat sehr viel Spaß gemacht, war super lehrreich und die Ergebnisse sind klasse. Heidi und Fabian erklären alles Schritt für Schritt, durch die verschiedenen Kameraeinstellungen hat man immer einen perfekten Blick und ist ganz nah ‘dran. Ich mag die lockere, unkomplizierte und empathische Atmosphäre bei der sich sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene gut abgeholt fühlen können. Ich finde das Angebot der Online-Kurse ideal, da sie sich gut in meinen Alltag integrieren lassen und ohne großen (Anreise-)Aufwand tolle Ergebnisse ermöglichen. Herzlichen Dank!

  • Bastian

    Ein Super-Online Kurs, bei dem man sicher und einfach an die Herausforderung Ciabatta und Baguette heran geführt wird.
    Es ist immer wieder klasse, wie Heidi und Fabian auch Online die wichtigen Handgriffe vermitteln und auf alle Fragen eingehen und immer wieder Tipps und Tricks haben, die helfen dass die Brote besser und das Backen leichter wird.
    Ich freue mich schon auf die nächsten Kurse.

  • Katja Schwenk

    Wie auch bei den anderen Kursen habe ich wieder viel dazugelernt. Heidi und Fabian haben jeden einzelnen Schritt gut erklärt und alle Unklarheiten beseitigt. Ich hatte vorher noch nie Fougasse gegessen und bin vom Geschmack sehr begeistert.
    Vielen lieben Dank für den tollen Kurs, der sicher nicht mein letzter war. Aber irgendwann schaffe ich es hoffentlich mal zu einem live Kurs in Lippetal

  • Petra

    Wie die vorherigen Kurse war auch der Baguette-Kurs super. Alle Schritte wurden anschaulich erklärt und Fragen ausführlich beantwortet. Alle Brote waren superlecker und wurden gleich noch einmal gebacken. Ich finde die online-Kurse sehr gelungen und werde nach neuen Angeboten Ausschau halten.

  • Bettina

    Baguette Kurs? Musste sein, wir lieben Baguette! Es hat sich absolut gelohnt. Super Baguettes, Fougasse und Ciabatta, klasse Krume und Kruste,, in unseren Augen geschmacklich so wie wir es uns vorgestellt haben. Ein toller Kurs in dem alles genau erklärt und auf alle Fragen (teilweise sogar off-topic) super eingegangen wird! Heidi und Fabian ergänzen sich hier super, ein klasse Team! Sehr zu empfehlen!

  • Tamara

    Liebe Heidi, lieber Fabian,
    der Kurs war super, ich habe viel gelernt. Die verschiedenen Brote haben der Familie sehr gut geschmeckt, ich werde sie auf jeden Fall wieder backen. Das war für mich schon 6. Kurs bei Heidi und sicher nicht der Letzte.
    Liebe Grüße, Tamara

  • Britta

    Auch dieser Kurs hat mir wieder sehr gut gefallen und viel Spaß gemacht (es war jetzt mein vierter Online-Kurs bei Heidi). Fabian und Heidi haben die wesentlichen Dinge wie Falttechnik etc. sehr gut erklärt und standen auch für meine Fragen rund um den Sauerteig zur Verfügung. Meine Familie und Nachbarn waren sehr angetan vom Ergebnis und ich darf weiter backen.. Wie meine Vorredner auch kann ich den Kurs nur empfehlen.

  • Ulrike

    Der Kurs hat mir gut gefallen. Es wurde sehr gut erklärt und auf alle Fragen wurde eingegangen, so wie man es von der Brotfee gewöhnt ist und hier hatte man die doppelte Fachkompetenz durch Fabian.
    Toll war es, das wir mit einem Teig 3 verschiedene Brote gemacht haben. Alle 3 Brote waren sehr lecker und wurden von der Familie auch begeistert verspeist.
    Ich werde auf jeden Fall alle 3 nachbacken, und bei dem Ciabatta und Fougasse auch ein bisschen experimentieren mit Oliven …
    Ich freue mich, wenn auch andere Kurse angeboten werden.

  • Oliver

    Liebe Heidi lieber Fabian, hier ist im Grunde genommen schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem! Ergänzen kann ich nur sagen, dass ich sehr experimentierfreudig bin, dass ich durch die vermittelten praktischen Tipps und handwerklichen Fertigkeiten mein Repertoire mächtig erweitern konnte und abwechslungsreiche Varianten berets erfolgreich gebacken habe. Warum du Heidi deine Kursteilnehmer allerdings als Kindergartenkinder bezeichnest, erschließt sich mir nicht😉.

  • Barbara Kern

    Liebe Heidi, lieber Fabian,
    Vielen Dank euch beiden für den tollen Onlinekurs. Er hat mir sehr viel gebracht und alle 3 Varianten waren sehr gut und die Ergebnisse waren richtig gut. So gut, dass ich heute, dank Corona, alle drei nochmal nachgebacken habe. Die Ergebnisse waren genauso gut wie im Kurs. Ich würde den Kurs uneingeschränkt weiterempfehlen und freue mich schon.auf neue Kurse mit dir/euch. Vielen Dank für eure Mühe und Geduld

  • Dominic Scharfenecker

    Hallo Heidi, hallo Fabian,
    Ich bin von den 2 Tagen Onlinekurs total begeistert. Von der Teigherstellung bis zum Backen, Ihr wart für sämtliche Fragen offen, mit fachlichen Antworten sowie Tipps und Tricks für den häuslichen „Profi“ Bereich. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, und könnte mir gut vorstellen nochmal einen Kurs mit euch zwei zu belegen!

    Liebe Grüße
    Dominic Scharfenecker

  • Nick Hartmann

    Mir hat der Kurs wirklich grossen Spass gemacht, Der war super strukturiert+ organisiert, sehr informativ+lehrreich. Auch die Auswahl der 3 Brottypen fand ich gut. Grundsätzlich ähnlich, aber technisch in der Ausarbeitung dann doch unterschiedlich. Ich habe wirklich sehr viel gelernt sowie ganz viele hilfreiche Tips und Anregungen bekommen!! Online geht auch wirklich echt gut… hätte ich erst mal so gar nicht vermutet. Herzlichen Danke an Euch Beide und jederzeit gerne wieder 🙂 Nick/Berlin

  • Holger Zentgraf

    Kurs hat mir alles in allem ausgezeichnet gefallen. Alles wurde im Detail erklärt, alle Fragen wurden anschaulich beantwortet und die Rezepte kann man immer wieder nachbacken. Ob Baguette, Fougasse oder Ciabatta, ich werde wohl alles immer mal wieder backen, meine Familie war begeistert und hat mit viel Appetit die Brote gegessen. Ich kann den Kurs nur empfehlen und werde sicher mal wieder mitmachen.

Bewertung abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert