Olja Rau

Ich bin eine Hobby-Bäckerin, die gerne kreativ ist und mit vielen verschiedenen Zutaten experimentiert. Im Jahr 2018 habe ich einfach aus Interesse mal einen Sauerteig angesetzt. Seitdem fasziniert mich das Backen total und zu meinem liebsten Hobby geworden. Es ist ein sehr kreatives Hobby, das mich immer wieder fordert, aber auch entspannt. Als perfekter Ausgleich zu meiner Arbeit als Bankkauffrau ist es schön, zu sehen, was ich mit meinen eigenen Händen schaffen kann.
Auf Instagram zeige ich meine eigenen Kreationen, teile Rezepte und Anleitungen.

Aufgrund meiner russischen Herkunft bin ich mit zwei unterschiedlichen Küchen aufgewachsen, dieses Interesse konnte ich dann auf meinen vielen Reisen vertiefen. Ich bin sehr neugierig auf landestypische Spezialitäten und verschiedene Kulturen. Sie geben mir die Chance, neue Erfahrungen zu machen und mein Leben zu erweitern. Ganz oft koche und backe ich diese Spezialitäten dann auch zu Hause nach, um die schönen Momente nochmal erleben und genießen zu können.

So kam es auch zu dem Sonderheft “Backen International” in 2021. Dort habe ich über 30 Rezepte veröffentlicht, die auch sehr gut für Einsteiger/innen geeignet sind.

Kursangebot: Olja Rau – bakedicted