Diana Kurzius

Ich bin Diana, eure Tortenfee. Ich lebe im schönen Sönnern bei Werl und bin Mutter zweier Kinder.

Es erfüllt mich mit großer Freude, wenn ich backe, modelliere und dekoriere. Die Leidenschaft für diese kreativen Tätigkeiten hat in den Geburtstagstorten meiner Kinder ihren Ursprung. Die Idee, mein Hobby zum Beruf zu machen, erscheint mir wie ein wahr gewordener Traum. Als Autodidaktin habe ich mir die Fertigkeiten des Fondant-Glättens, der Figurenmodellierung und des Backens saftiger Böden eigenständig angeeignet.

Die faszinierende Welt des Backens öffnet für mich stets neue Möglichkeiten, und ich bin besonders begeistert davon, unterschiedliche Geschmäcker und Aromen miteinander zu kombinieren. Es ist für mich wie ein kreatives Experiment, vor allem wenn es um die Füllungen meiner Torten geht. Das Ausprobieren verschiedener Kombinationen und das Hinzufügen unerwarteter Elemente sind für mich ein aufregender Teil des Backprozesses. Was mich jedoch am meisten erfüllt, ist der stolze Moment, in dem die Torte vollendet ist und die Gesichter der Menschen leuchten, weil der Geschmack ihre Erwartungen übertroffen hat. Das Lächeln der Genießer ist für mich die schönste Belohnung und motiviert mich immer wieder, meine kreative Reise in der Welt des Backens fortzusetzen.

Was meine Spezialität betrifft, bin ich mir zwar nicht ganz sicher – es gibt jedoch viele, die von meinen Macarons und meinen Franzbrötchen schwärmen. Diese kleinen Köstlichkeiten sind offenbar zu einer Art Markenzeichen geworden und erfreuen sich großer Beliebtheit bei denjenigen, die meine Backkunst genießen dürfen.

Voller Vorfreude blicke ich den Brotfee Backkursen entgegen, in denen ich gespannt darauf bin, zahlreiche faszinierende Menschen mit einer gemeinsamen Leidenschaft fürs Backen kennenzulernen. Es ist für mich nicht nur die Gelegenheit, mein Wissen zu vertiefen, sondern auch eine Plattform, um Erfahrungen auszutauschen und von den einzigartigen Perspektiven anderer Backbegeisterter zu profitieren.