195,00

Umsatzsteuerbefreit gemäß UStG §19
Leeren
Details:
Dauer: 10 - 20/21 Uhr
Kursort: 59510 Lippetal (Oestinghausen)
max. 10 Teilnehmer

Es ist Sommer, die Sonne scheint… lassen wir den Grill glühen!

Kaum sind sie da, die ersten Sonnenstrahlen, schon zieht durch die Nachbarschaft ein leckerer Duft nach frisch Gegrilltem. Es ist ein Duft, den wir automatisch mit lauen Sommerabenden, Geselligkeit und ausgelassener Stimmung verbinden.

Um diesem ganz besondere Frühlings- und Sommergenuss zu frönen, haben wir für unsere Lieberhaber:innen der befeuerten Küche ein echtes Schmankerl – einen Kurs, in dem sich alles um die schönste Zeit des Jahres dreht: die Barbecue-Zeit!

Es handelt sich um einen Präsenzkurs vor Ort in 59510 Lippetal (Kreis Soest, NRW).
Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 10 Personen.

Start am Samstag um 10 Uhr, geplantes Ende gegen 20/21 Uhr.

Kursleiter ist Feinschmecker , Wurst- und Fleischexperte Oliver Distelkamp. Er hat sein Hobby zum Beruf gemacht und ist mittlerweile für seine „dicken Ollis“ – Bratwürste mit einzigartiger Würzkombination – bekannt und betreibt den Online-Shop “Deligio-Fine-Food“.

Oliver, seit 2022 anerkannter Fleischsommelier und Handwerksbäcker,  gibt jede Menge Tipps und Tricks rund ums BBQ – wie und womit mariniert man am besten Fleisch und Gemüse, welches Fleischstück eignet sich für welche Zubereitungsart, wo lauern Fallen und Probleme?

Mit dem hier erworbenen Wissen werden Sie garantiert zum Star der kommenden Grillsaison. Ihre Barbecue-Partys werden ein absolutes Highlight für Freunde und Familienmitglieder.

Natürlich kommt auch der Genuss in diesem Kurs nicht zu kurz – ganz im Gegenteil. Es steht so einiges auf dem Tagesprogramm.

Kursinhalt – Grill Rezepte

  • Pork Belly Burnt Ends (6 Std. Zubereitung)
  • Spicy & Sweet US BEANS aus dem Dutch Ofen (5-6 Std. Zubereitung)
  • Dicke Ollis” grob, die wirklich geniale Bratwurst, komplett selbst gewolft, abgefüllt und frisch gegrillt
  • Churrasco de picanha mit selbstgemachten Tacos / Tortillas
  • Fleisch-Tasting 
  • BBQ Saucen: Chimichurri, spicy Mayo, rauchige BBQ-Sauce
  • frisch gebackenes Schiacciata (Toskanische Teigfladen)
  • Gegrillte Aubergine mit griechischem Knoblauchdip
  • BBQ-Dessert für den süßen Abschluss 🙂

Man mag es beim Lesen bereits erahnen, es wird reichlich und lecker!

Es wird alles frisch hergestellt und gemeinsam im Kurs zubereitet!
Wir sprechen also nicht nur von einem Schlemmerfest der Extraklasse, sondern auch von einem arbeitsreichen Tag mit vielen verschiedenen Zubereitungsschritten!

Doch natürlich soll bei der vielen Arbeit auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Und in netter Gesellschaft fühlt man sich dann schon fast wie beim Barbecue mit Freunden.

Sollte es das Wetter zulassen, können wir den Abend ganz ohne Stress im Freien ausklingen lassen und der Glut leise “bis bald” zuflüstern.

Wem bitte knurrt jetzt noch nicht der Magen?

Weitere Kurse mit Oliver Distelkamp:

Bayrisches Schlemmerfest mit Oliver Distelkamp – Ort: Waltrop

Jetzt wird’s WILD – mit Oliver Distelkamp – Ort: Waltrop

Fränkische Spezialitäten Koch- und Backevent – Ort: Waltrop

Hier finden Sie alle Infos zur Anfahrt, Parkplätzen und Übernachtungsmöglichkeiten

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung

4.9
4.89 Sterne aus 9 Bewertungen

195,00

Umsatzsteuerbefreit gemäß UStG §19
9 Bewertungen
  • Frank

    Der Kurs war mega Klasse. Es hat unendlich viel Spaß gemacht, mit netten Menschen und Kursleiter einen ganzen Tag zu verbringen. Das Essen war mega lecker, selbst meine Familie hat die dicken Ollis genossen.

  • Hendrik

    Ich hatte das Vergnügen, am BBQ Event mit Oliver Distelkamp teilzunehmen und kann mit großer Begeisterung sagen, dass es ein wunderbarer Tag war. Dieser Kurs bot nicht nur viel Information, sondern auch köstliches Essen und zahlreiche tolle Anregungen für weitere Grillabende. Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen und freue mich schon auf weitere Kurse bei und mit Heidi und Oliver.

  • Michael Danne

    Der Kurs hat mir sehr gut gefallen! Das Wissen um Fleisch & Grillen wurde von Olli sehr umfangreich aber absolut verständlich vermittelt. Die Location ist einfach genial.
    Dank an das ganze Team für den tollen Tag.

  • Wolfgang Röttsches

    Ein toller Kurs mit Grundlagenwissen zu Fleisch und Grillen. Wer keinen Hunger mitbringt ist hier falsch. Kursleiter und sein Team sehr freundlich und hilfsbereit.
    Der Kursort bei Heidi Schlautmann ist ein Traum.

  • Joerg

    Es war mein erster Grillkurs und vermutlich kann ich somit auch wirklich nur diesen Kurs gegenüber meiner Erwartungshaltung bewerten.
    Es war sehr umfang- und abwechslungsreich. Leider musste ich vor dem offiziellen Ende das Event verlassen, weil ich noch eine andere Veranstaltung hatte.
    Sehr kurzweilig, informativ und die Zeit ging schnell rum.
    Ich hätte mir zwei Sachen anders gewünscht. Erstens hätte ich gern schon vor 14.30 Uhr etwas gegessen und dann vielleicht auch so in 90 Minuten Abständen. Der Verzehr konzentrierte sich wohl sehr geballt auf den Abend. Desweiteren finde ich das Zerlegen eines Rinderteiles und das Herstellen von Bratwurst ja ganz interessant sowie das Backen von Brot auch, aber ich persönlich brauche das in einem Grillkurs nicht unbedingt. Wer aber über den Tellerand des reinen Grillens hinaus sehen möchte, der findet in diesem Kurs sehr viele neue Anreize und Information. Die Gastgeber darf man durchaus als Profis der Gastfreundlichkeit ansehen.

  • Markus

    Wow, was für ein toller Tag, so viel Neues haben wir bei diesen BBQ Seminar kennengelernt. Heidi als perfekte Gastgeberin und Oliver als Fleischprofi ein eingespieltes Team. Wir kannten aus einem anderen Kurs die dicken Ollies, also die super Bratwurst vom Oliver, der Rest war Neuland. Den ganzen Tag ist keine Langeweile aufgekommen, man bereitet eigentlich ständig etwas vor. Kulinarisch haben wir dann mit den US BEANS aus dem Dutch Oven gestartet, ein Traum, den so keiner erwartet hätte. Später gab es die ganzen Highlights, superleckere Sachen wobei die Pork Belly Burnt Ends mein persönlicher Favorit war. Als man sehr gesättigt in netter Runde zusammen saß krönte der großartige Nachtisch einen perfekten Tag. Den Kurs kann ich nur wärmstens empfehlen Würde es einen zweiten Teil geben z.B. Sachen aus dem Smoker usw. ich wäre dabei!!!!
    Vielen Dank Heidi und Oliver

  • Jutta

    Es war ein rundherum gelungener Tag, der viel zu schnell zu Ende ging. Wir haben tolle und sehr leckere Dinge zubereitet mit hochwertigen Lebensmitteln. Ich habe wieder viel Neues dazugelernt, beim Backen, bei der Fleischverarbeitung und bei der späteren Zubereitung in der Outdoor Küche. Ich kann den Kurs, jedem der Lust auf etwas besonderes hat nur empfehlen.

  • Dominik

    Wie ein kleiner Urlaub…. Entschleunigen und weg vom Alltag. Hier definitiv möglich. Ein besonderes Lob an die Kursleiter*in. Einer der besten Kurse, die wie bisher gemacht haben. Tolle Rezepte, super erklärt und zum nacheifern. Den Kurs habe ich mit meiner Frau zusammen gemacht. Es war für jeden etwas dabei. Sehr zu empfehlen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Kurs.

  • Nicole

    Das war ein fantastischer Kurs! Ein langer sehr kurzweiliger Tag mit ganz viel leckerem Essen. Unterschiedlichste Brot bzw. Teigwaren, Soßen, Marinaden und äußerst hochwertiges Fleisch standen auf dem Programm. Event Cooking vom Feinsten sowohl in der Backstube als auch in der Outdoor Küche! Ich kann den Kurs nur wärmstens empfehlen!

Bewertung abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert